Wer steckt hinter justyou

Bewegung in der freien Natur – meine Leidenschaft
Verbindung von Körper, Geist und Seele – meine Faszination

Ich war schon immer ein Naturkind. Es gab nichts Schöneres, als den ganzen Tag draussen zu sein, barfuss durch den Wald zu laufen, Kräuter zu sammeln, auf Bäume zu klettern, Tiere beobachten -frei sein, aktiv an der frischen Luft - aber auch immer wieder fasziniert innehaltend und über die Wunder der Natur staunend. Mein sonniges Wesen begleitete mich bis in die Teenagerjahre, jedoch spürte auch ich die stetig wachsende Verantwortung sowie die hohen Erwartungen. Für Bewegung an der frischen Luft oder achtsame Augenblicke fehlte immer öfter die Zeit. Mein Körper reagierte zunehmend mit Verspannungen, Allergien und Krankheiten. Bei Ärzten suchte ich vergeblich nach Hilfe. Bis mir eines Tages bewusst wurde, dass die Energie in mir wohnt und nur ich den Schlüssel dazu besitze, diese wieder fliessen zu lassen.

Tägliche Bewegung an der frischen Luft, das Praktizieren von Yoga sowie eine bewusste Ernährung führten mich wieder zurück ins Leben. Gesunder Körper, klarer Geist – so war mein Leben wieder im Gleichgewicht!

Meine Lehrer - mein Weg - meine Inspiration

Yoga: Während drei Monaten bereiste ich Indien und tauchte jeden Tag tiefer in diese faszinierende Kultur und Lebensweise ein. Ich hatte das Glück, täglich mehrere Stunden mit wunderbaren Lehrern praktizieren zu dürfen. In Vrindavan, Nordindien lebte ich einen Monat im Sivananda Ashram am heiligen Yamuna River.

Nordic Walking: Meine Ausbildung absolvierte ich bei Andreas Wilhelm, ALFA Akademie, Buchautor “Praxisbuch Nordic Walking” und Ausbildungsleiter ALFA Coach. Er entwarf eine völlig neue, gesundheitsorientierte Nordic Walking Technik, mit welcher ich arbeite.

Ausbildungen / Mitgliedschaften

  • Bewegungs- und Entspannungs-Coach
  • Running Instructor
  • Leiterin Nordic Walking
  • Intern. Dipl. Yogalehrerin (mehrmonatige Ausbildung in Indien, Sivananda Ashram Vrindavan, Varanasi, Bodhgaya, Gokarna, Alleppey - inkl. ayurvedische Ernährungslehre)
  • Ausbildung Business Yoga 
  • Mitglied SNO / esa Schweiz
  • Jährliche Weiterbildungen